Impressum

Impressum (Angaben gemäß Paragraph 5 TMG)

Kathrin Brüstel
Gottfriedstraße 22
90478 Nürnberg

Kontakt:
Kathrin-bruestel@t-online.de

Verantwortlich für den Inhalt lt. Paragraph 55 Abs. 2 RStV:

Kathrin Brüstel
Gottfriedstraße 22
90478 Nürnberg

Dieser Blog wird von der Verfasserin als Hobby geführt und verfolgt keinerlei kommerzielle Absichten!


Samstag, 21. Januar 2017

Restaurantkritik: Block House

Hallo liebe Leser,

ich bin es, eure kleine sächsische Rebellin.
Ich veröffentliche ja gerne Kritiken über Restaurants in der FB Gruppe "Restaurantkritik Nürnberg und Umgebung". Ich wunderte mich, dass mein Post über das Block House nicht veröffentlicht wurde und erkundigte mich. Die Begründung der Admins ist, dass es sich um eine Kette handelt. Systemgastronomie wird von der Gruppe nicht beworben. Muss ich akzeptieren, jedoch finde ich, zwischen einem 18 Euro Steak und einem Burger bei McDoof und Co. liegt ein großer Unterschied. Ich konnte es nicht lassen, dem Admin zu kontern, dass es eigenständige Restaurants gibt, in denen ebenso abgepackte Desserts serviert werden wie im Block House.
Wer mich kennt, weiß, dass ich gerne meinen Standpunkt klar mache und nicht einfach den Mund zumache, wenn ich etwas ungerechtfertigt finde. (Armer Sheriff von 2012-2014.)

Hier also mein Post zum Block House am Hauptmarkt in Nürnberg:

Meine Freundin und ich hatten natürlich beide Steak. Ich hatte das New Year' s Menü mit Pastinaken-Kartoffelbrei, Kirsch-Pfeffersauce und Bohnen. Sie hatte das Mrs. Rumpsteak mit Folienkartoffel und Knoblauchbrot. Beide Gerichte lagen so bei 18 Euro.
Das Fleisch war saftig und zerging auf der Zunge.

Wir entschieden uns noch für Desserts: Sie nahm den Chocolate Lava Cake und ich den New York Cheesecake. Der Schokokuchen war super, innen mit warmer Schokolade. Mein Käsekuchen war leider nicht so cremig wie der bei Starbucks und der Boden war total salzig. Ich liebe zwar Salz, aber der Boden war versalzen. Daher rate ich von diesem Dessert ab.
Fazit: Zum Steak genießen absolut genial. Hübsches Ambiente. Internationale Gäste. Man sollte vorbestellen.

Eure fleischfressende Kathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen