Impressum

Impressum (Angaben gemäß Paragraph 5 TMG)

Kathrin Brüstel
Gottfriedstraße 22
90478 Nürnberg

Kontakt:
Kathrin-bruestel@t-online.de

Verantwortlich für den Inhalt lt. Paragraph 55 Abs. 2 RStV:

Kathrin Brüstel
Gottfriedstraße 22
90478 Nürnberg

Dieser Blog wird von der Verfasserin als Hobby geführt und verfolgt keinerlei kommerzielle Absichten!


Sonntag, 28. September 2014

Sonntagsgedanken

Hallo ihr lieben Leser da draußen, bekannt und unbekannt ;-)

Gestern war ein merkwürdiger Tag: Also erstmal war auf Arbeit Megastress, so dass ich eine Überstunde eingelegt hab. Und nach 6 Tagen Arbeit ist das Gehirn ja sowieso nur noch Matsch.
Meine seelenlose Hülle ging dann 19:45 Uhr zur U-Bahn. Dazu läuft man an einigen kleinen Reihenhäusern vorbei und man kann in die Wohnzimmer hinein sehen.
Gedankenverloren sah ich also zu, wie das ältere Ehepaar in dem einen Haus Abendbrot aß. Sie saßen sich gegenüber und lächelten sich zu, der Mann erzählte seiner Frau etwas. Möglicherweise war er zuvor in der Stadt gewesen und berichtete nun das Neueste.

Im nächsten Haus saß eine Familie beim warmen Essen. Der Kleine hampelte am Tisch herum, der Vater lachte und die Mutter war ein wenig genervt, weil sie erwartete, dass das Kind etwas stiller im Stuhl sitzt und isst.

Von irgendwoher roch es nach Bratkartoffeln und Speck...

In der U-Bahn begegneten mir dann die Abenteurer: Ausgehfertige Jungs im Hemd oder Sweatshirt, schicke Chicks in Hot Pants. Da ich selbst Ipod gehört habe, sah ihre Interaktion ohne Ton einfach putzig aus.
Es roch nach Parfum und Rauch.
Ich war der Beobachter, gehörte nirgends dazu, ich existierte in einer anderen Gegenwart, denn sie hatten alle bereits freie Stunden hinter sich.

Genauso hatte ich mich bereits die ganze lange Woche gefühlt: wie die Beobachterin. Ich war zwar dabei, aber ich beteiligte mich nicht. Die angeblich so neuen, weiterführenden Veränderungen in meiner Abteilung interessierten mich nicht. Ich hatte nur das Ziel vor Augen, die Woche zu überstehen. Verluste wurden in Kauf genommen. Die Nerven lagen blank, alte Verbündete standen mir plötzlich kampfbereit gegenüber.
All diese Gefühle von Wut und Ohnmacht. Die Erkenntnis am Mittwoch, wie es auch sein kann, wenn einem die Arbeit wieder Spaß macht in einer Umgebung ohne Feindseligkeit und Dauerbeschallung.

Daher werde ich den Sonntagvöllig anders angehen: Habe das neue Shampoo getestet von Fructis: Es duftet herrlich und macht die Haare weich und leuchtend. Also mich bringt sowas zum Strahlen ;-P






Tut mal wieder was für euch, Leute. Egal, was andere meinen.

Take care.
Eure Kathy 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen