Impressum

Impressum (Angaben gemäß Paragraph 5 TMG)

Kathrin Brüstel
Gottfriedstraße 22
90478 Nürnberg

Kontakt:
Kathrin-bruestel@t-online.de

Verantwortlich für den Inhalt lt. Paragraph 55 Abs. 2 RStV:

Kathrin Brüstel
Gottfriedstraße 22
90478 Nürnberg

Dieser Blog wird von der Verfasserin als Hobby geführt und verfolgt keinerlei kommerzielle Absichten!


Mittwoch, 1. Mai 2013

Hexenfeuer vs. Maibaum

Hallo liebe Fangemeinde!

Da war mein wirres Hirn doch im April so beschäftigt, dass ich keinen Post veröffentlicht hab.
Naja, ich war z. B. damit beschäftigt, Tonsi die schönsten Cocktailbars Nürnbergs zu zeigen ;-)

Heute haben wir Feiertag, ich höre gerade "Halt dich an mir fest, wenn dein Leben dich zerreißt. Halt dich an mir fest, wenn du nicht mehr weiter weißt..." und trinke Caramel Macchiato.
Bin noch nicht ganz wach, denn die Nacht auf dem Blocksberg war lang, der Teufel wollte nach dem Sex mit jeder Hexe unbedingt auch noch reden und ich hatte leider nur eine Flasche Hugo dabei... :-)

Ihr bemerkt, ich bin noch bei dem bekannten Ossi-Brauch des Hexenfeuers. Kann mich mit dieser Maibaum-Geschichte, die hier abgeht, nicht so recht anfreunden. Hauptsächlich natürlich, weil ich nun mal eine heidnische Hexe bin, egal ob mit roten oder braunen Haaren. Also seht euch vor!
Ich sehe den Sinn nicht darin, wenn die Leute aus einem Ort, den Menschen im Nachbarort ihren Maibaum klauen. Aber gegen Tanzen und Alkohol hab ich natürlich nichts. Das ist die Gemeinsamkeit, ob man jetzt neben einem Maibaum steht oder sich am Feuer wärmt.
Holla, die Waldfee, was mir in der Walpurgisnacht schon für Verirrungen passiert sind. Ich lasse da kurz den Vorname Markus fallen und wir vergessen ihn sofort wieder.

Ach ja, noch ein Aufruf in eigener Sache: Wenn ihr mich in natura trefft, bitte ordentlich mit mir schimpfen, denn ich hab mir kürzlich eine Schachtel Luckies gekauft. Spontan vor einem Treffen mit Tonsi im Alex bin ich Sonntag in den Tabakladen und die Zunge hat sich selbstständig gemacht, wie es mir sonst nur mit ironischen Bemerkungen an meine Mitmenschen passiert. Dabei geht es mir gar nicht darum, der Inbegriff des Klischees eines Autors zu sein und mit Zigarette im Mund, Kaffeebecher und Strubbelhaar vor dem Laptop zu sitzen.

Ich freue mich auf eure Gardinenpredigten!
Schau mir jetzt eine Immobilienzeitschrift an. Ich suche einen geeigneten Laden für die Eröffnung eines Saloons in Nürnberg mit meiner Zweitfamilie.

Take care.
Kathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen