Impressum

Impressum (Angaben gemäß Paragraph 5 TMG)

Kathrin Brüstel
Gottfriedstraße 22
90478 Nürnberg

Kontakt:
Kathrin-bruestel@t-online.de

Verantwortlich für den Inhalt lt. Paragraph 55 Abs. 2 RStV:

Kathrin Brüstel
Gottfriedstraße 22
90478 Nürnberg

Dieser Blog wird von der Verfasserin als Hobby geführt und verfolgt keinerlei kommerzielle Absichten!


Sonntag, 14. Juni 2015

Mittelaltermarkt auf Schloss Pürkelgut: Hexentanz und Feenzauber

Hallo liebe Leser,
Tante Kathy war mal wieder auf einem Mittelalterfest. Diesmal hat sie sich erneut in die Oberpfalz gewagt: an merkwürdig klingenden Autobahn- Ausfahrten wie Laaber vorbei und einer Raststätte namens Ludergraben ging es mit Jochen und Verena nach Regensburg auf Schloss Pürkelgut.

Das Gelände enthielt mehrere Höfe und Scheunen, es wurde gelagert, es wurden Waffen angepriesen und Schmuck und natürlich gab es gutes Essen.
Wir trafen einen 1,80 m großen Zwerg, einen Mann mit Stock und Hund und einen allein erziehenden Soldaten, der gute Geschichten erzählen konnte...
Jeder dieser Menschen ist auf seine Art einzigartig.

Meine Truppe war unter den Ersten und es gab erstmal ein Steak und dann kam die Eröffnung des Marktes mit einer Tanzgruppe:






Ein neues Haustier hab ich auch ins Auge gefasst:




Das eigentliche Schloss derer von Thurn und Taxis lag total verwildert und versteckt am Rande des Geländes. Ich war ziemlich erschüttert, wie man das Gebäude so verkommen lassen konnte...



Daraufhin musste ich erst einmal Chris' Beil ausprobieren. Es wurde niemand verletzt ;-)



Kathy unter Mittelalterfans:



Am Ende spielten noch Fuchsteufelswild (nicht übel, aber keine Konkurrenz für Trollfaust) und dann fuhren wir zurück.
Verena und ich erlebten noch ein Abenteuer, da ihr Rücklicht plötzlich in Erlangen versagte und wir bis Fürth mit Warnblinker fuhren und dabei ein wenig hysterisch wurden.
Ich hatte eine harte Woche, war erledigt und todmüde und kam in Nürnberg an, hatte den letzten Bus verpasst und lief nach Hause. Kurz nach 1 kam ich dort an. Aber es hat sich gelohnt und ich möchte den Samstag nicht umbuchen.
Eine Hexe wird sich nie völlig einer Sache verschreiben und ich werde mein Leben jetzt nicht auf Mittelalterfeste ausrichten, aber es ist ein tolles Erlebnis und ich kann jedem empfehlen, mal über den Tellerrand zu schauen.

Take care.
Eure Kathy 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen