Impressum

Impressum (Angaben gemäß Paragraph 5 TMG)

Kathrin Brüstel
Gottfriedstraße 22
90478 Nürnberg

Kontakt:
Kathrin-bruestel@t-online.de

Verantwortlich für den Inhalt lt. Paragraph 55 Abs. 2 RStV:

Kathrin Brüstel
Gottfriedstraße 22
90478 Nürnberg

Dieser Blog wird von der Verfasserin als Hobby geführt und verfolgt keinerlei kommerzielle Absichten!


Sonntag, 22. November 2015

ER IST WIEDER DA!

Hallo liebe Kino Fans,

ich hab mir tatsächlich am Freitag "Er ist wieder da" angeschaut.
Erst war ich skeptisch, aber ich kann den Film absolut empfehlen.
Ich versuche nicht zu spoilern. Die Darsteller sind super, die Prominenten spielen sich selbst. Die Medienwelt bekommt ihr Fett weg.
Es werden keine Witze auf Kosten von jüdischen Mitmenschen gemacht, der Holocaust wird nicht verunglimpft. Die Gefahr wird jedoch beängstigend real dargestellt, dass eine solche Schreckensherrschaft jederzeit wiederkommen könnte.
Ich habe viel gelacht, aber bei einer Szene mit einer dementen alten Dame, die Adolf Hitler in ihrer Wohnung stehen sieht, lief es mir doch eiskalt den Rücken herunter.
Durchaus ernste Untertöne und merkwürdig ausgesuchte Musik machen diesen Film zu einer Art Kunstwerk aus Früher und Heute.

Fazit: Unbedingt ansehen!

Mein spezielles Highlight waren auch die Leute, mit denen ich im Kino war.
Ein herzliches Dankeschön an die verrückte Sierra Whiskey, ihres Zeichens Bloggerin aus Leidenschaft zum Thema "Feuerschwanz". Ihr habt mich herrlich von dieser harten Woche und den persönlichen Katastrophen abgelenkt. Es ist gut zu wissen, dass ich nicht die einzige Irre bin, die hier frei herum läuft :-P

Eure Kathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen