Impressum

Impressum (Angaben gemäß Paragraph 5 TMG)

Kathrin Brüstel
Gottfriedstraße 22
90478 Nürnberg

Kontakt:
Kathrin-bruestel@t-online.de

Verantwortlich für den Inhalt lt. Paragraph 55 Abs. 2 RStV:

Kathrin Brüstel
Gottfriedstraße 22
90478 Nürnberg

Dieser Blog wird von der Verfasserin als Hobby geführt und verfolgt keinerlei kommerzielle Absichten!


Sonntag, 15. November 2015

Schloss Faber Castell

Hallo Leute,

um mich von der Woche abzulenken, waren wir Samstag nachmittag bei den Winterträumen auf Schloss Faber Castell in Stein.
Ein Stadtteil im Ausnahmezustand, was die Parkplätze angeht. Aber traumhaft liegt das Schloss derer von Faber Castell mitten in der Stadt. Ausgeleuchtet in weißem Licht für das Weihnachtsgefühl und mit diesen grünen und roten Punkten auf den weißen Büdchen:




Es gab sogar Eisskulpturen zu bewundern auf dem Gelände.




Leider durfte man im Schloss keine Fotos machen: viele Räume wie die alten Bäder und Hallen waren aus Marmor. Aber es gab auch modernere Zimmer: ein japanisch eingerichtetes und einige Räume mit modernen Gemälden in bunteren Farben und mit riesigen Kronleuchtern...

Verena meinte, ein Geist sei in mich gefahren als ich sagte: "Lady Fox, ich ersteigerte kürzlich ein ähnliches Gemälde bei einer Auktion in London." :-)

Der Eintritt kostete 8 EUR, aber dafür konnten wir mehrere Etagen des Schlosses besichtigen, draußen an den Ständen vorbei schlendern und 19 Uhr gab es eine Vorführung der Berufsfachschüler der Schauspiel Akademie Nürnberg: "Alice im Winter Wunderland".
Es war modern, einzigartig und ziemlich ungewöhnlich. Man hatte sogar Elemente aus "Sweeney Todd" genommen und umgedichtet.
Die Stimmen einiger Frauen stachen positiv heraus, so dass Verena und ich beschlossen, wieder mal so ein Musical dieser Schule zu besuchen. Es kostete keinen Extra Eintritt und der Darsteller des Drachen war ein netter Augenschmaus.

Wir schlenderten noch einmal durch den Markt auf einen italienschen Espresso und ein Stück Süßes, dann ging es heim. Ich fühlte mich wie vom Traktor überfahren, weil wir bei der Aufführung stehen mussten und war froh über die kuschelige Sitzheizung im Auto.

Ach, ich vermisse unsere dreckigen Jungs von Trollfaust oder die gruseligen Masken der Krampusse der Oberpfälzer Schlossteufeln. Aber zum Glück startet ab 3. Dezember "Krampus" im Kino.

Take care.
Kathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen