Impressum

Impressum (Angaben gemäß Paragraph 5 TMG)

Kathrin Brüstel
Gottfriedstraße 22
90478 Nürnberg

Kontakt:
Kathrin-bruestel@t-online.de

Verantwortlich für den Inhalt lt. Paragraph 55 Abs. 2 RStV:

Kathrin Brüstel
Gottfriedstraße 22
90478 Nürnberg

Dieser Blog wird von der Verfasserin als Hobby geführt und verfolgt keinerlei kommerzielle Absichten!


Freitag, 2. August 2013

Der Produkttest rund ums Haar

Hi Mädels,
ich war gestern soo begeistert über die neue Haarfarbe, die ich getestet hab, dass ich euch gerne eine Beurteilung schreiben möchte. Hab irgendwie grad Lust dazu, so ähnlich wie es meine Blogger-Freundin Andrea oft bei Kosmetikartikeln von dm tut. Wer also keinen Bock drauf hat, braucht nicht weiterlesen ;-)

Es geht um die L'Oreal Casting Creme Gloss Farbe "Strawberry kiss".
Ich hatte wieder mal das Bedürfnis nach einem Rotton und hab deshalb bei Müller nicht lange suchen müssen. Daheim also fix zusammengemischt und schonmal festgestellt, dass die Farbe fruchtig duftete. Nach dem Schütteln sofort aufgetragen. Wie versprochen haftete die Farbe auch nur in den Haaren und tropfte nicht. Noch ein positiver Effekt: Das Produkt muss nur 20 Minuten einwirken. Andere Produkte müssen 45 Minuten auf den Haaren bleiben.
Die Wartezeit verging also schnell, dann ging ich das Rot auswaschen.
Hinterher noch den Balsam drauf, der mindestens 2x angewendet werden kann und sehr gut duftet.
Die Haare sind nun weich, leuchtend und duftend.
Ich kann diese Linie L'Oreal Casting Creme Gloss nur empfehlen. Ich hatte davon auch schon Mousse au chocolat und andere Brauntöne. Von der Grauhaarabdeckung kann ich allerdings keine Erfahrung weitergeben, da ich zum Glück keine habe.

 Bild: Casting Creme Gloss Red´ Licious, Farbe:460- Strawberry Kiss, NEU

Ach ja, ich möchte noch drauf hinweisen, dass es manchmal eben doch auf den Preis ankommt. Mein Friseur mit den stärksten Händen, der die beste Kopfmassage gibt (bei Supercut hinter Karstadt bei der Lorenzkirche), sagte mir vor einigen Monaten, was ich natürlich längst ahnte: meine Haare sind vom Färben, Blondieren und auch von meinem derzeitigen Stress im Alltag so kaputt, dass sie dringend Wellness benötigen. Mein Schopf ist trocken, strohig und manche Spitzen stehen nach allen Seiten ab, wenn sie wollen.
Mir waren die angebotenen Friseurprodukte allerdings viel zu teuer und ich hab immer mal wieder Kuren aus der Drogerie probiert: Pantene Volumen Kur, Swiss Kur und ein teurer Conditioner von Stafford. Nichts half so wirklich, am besten war noch regelmäßiges Spitzenschneiden.
Wenn man es so betrachtet, waren die anderen Kuren also eher sinnlose Geldausgabe, denn der Effekt war nach 2 Tagen meist weg.
Kurzerhand hab ich in meiner letzten Urlaubswoche daher einfach zu meinem Wunderfriseur gesagt, er soll mir die Redken extreme strenght builder Kur zu 23,80 EUR (im Angebot!) einpacken.
Erstens mal werde ich diesen Tiegel sicher ein Jahr haben und ich vertrau einfach darauf, dass die Inhaltsstoffe wirklich gesund für beanspruchtes Haar sind.
Vorgestern hab ich sie das erste Mal im zu dem Zeitpunkt noch nicht wieder nachcoloriertem Haar angewendet. Es hat sie weich und duftend gemacht und statt dem strohigen Aussehen hatten sie auf einmal Glanz. Und es riecht sehr angenehm.


http://www.hair-shop24.net/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/e/x/extreme_strengthbuilderpl_kopie.jpg

Also Mädels, achtet auch auf euer Haar, denn es verrät euch einiges über eure Lebensumstände. Gönnt eurem Körper und eurer Seele genug Wellness. Ob das nun für die Einzelne bedeutet: Shopping, Eis essen, Joggen oder Matratzensport ;-P

So long. Take care.
Kathy

2 Kommentare:

  1. Wie war denn so das Ergebnis?
    Hell oder dunkel? Und was für eine haarfarbe hattest du vorher?

    AntwortenLöschen
  2. Also ich hatte davor braun und musste die alte Haarfarbe erst rausziehen mit so einer Lösung. Rot sollte ja immer möglichst auf blond aufgetragen werden, damit es strahlt.
    Gerade heute hab ich meine Naturhaarfarbe (straßenköterblond) mal kurz wiedergesehen und gleich bronzerot drauf gemacht. Jetzt bin ich wieder Hexe ;-)

    AntwortenLöschen