Impressum

Impressum (Angaben gemäß Paragraph 5 TMG)

Kathrin Brüstel
Gottfriedstraße 22
90478 Nürnberg

Kontakt:
Kathrin-bruestel@t-online.de

Verantwortlich für den Inhalt lt. Paragraph 55 Abs. 2 RStV:

Kathrin Brüstel
Gottfriedstraße 22
90478 Nürnberg

Dieser Blog wird von der Verfasserin als Hobby geführt und verfolgt keinerlei kommerzielle Absichten!


Donnerstag, 3. Oktober 2013

Bestandsaufnahme: 5 Jahre Nürnberg

Hi Leute,
wir schreiben den 03.10.2013 und heute vormittag, als ich aus dem Halbschlaf erwachte, fiel es mir spontan ein: Ich hatte am 01.10.2013 mein Nürnberg-Jubiläum.
5 Jahre bin ich jetzt im schönen Franken, habe den Absprung gewagt, besser gesagt, mich von der sächsischen Kleinstadt befreit und bin in die große Stadt gezogen.
Ich hab eine unerfreuliche Beziehung hinter mir gelassen und eine Kleinstadt, über die ich vorher längst hinausgewachsen war.
Was hab ich hier alles alleine gewuppt: von der Wohnungssuche neben der Eingewöhnung in der Firma, neue Kontakte knüpfen, all die Behördengänge...
Ich kann gar nicht aufzählen, was mich in den letzten Jahren alles geprägt hat, was ich arbeitstechnisch für ständige Umwälzungen und Neuordnungen mitgemacht hab, wie mich der Schritt in die Fremde verändert hat.

Der Knöchelbruch 2009 hatte mich auf eine harte Probe gestellt, aber dieses Heimweh im Krankenhaus war mit der Narkose verflogen.

Was hab ich die letzten Jahre gelacht, geweint, gewonnen, gefeiert...und gevögelt ;-)
Freunde kamen und gingen, einige Beziehungen festigten sich, ich habe den Anker geworfen, Enttäuschungen verdaut, Krisen bekämpft, Menschen hochgeholfen und mich selber dabei verloren...
Jetzt gilt es, das ICH wiederzufinden.
Ich mache heute auf der Fürther Michaelis Kärwa damit weiter. Mit lieben Menschen aus Erlangen wie Susann, die verrückte Schwester, die ich nie gesucht, aber überraschend gefunden habe und die mich spontan auf fb gegen den bösen Franggenbeidl verteidigt, ohne dass ich sie aufgefordert hätte. Es sind die Menschen, die uns gut tun, ihnen sollten wir genug Platz in unserem Leben gewähren und den negativen Dingen weniger Zeit einräumen.
Fazit: Nürnberg rockt! Ihr werdet mich ned los!

Take care.
Kathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen