Impressum

Impressum (Angaben gemäß Paragraph 5 TMG)

Kathrin Brüstel
Gottfriedstraße 22
90478 Nürnberg

Kontakt:
Kathrin-bruestel@t-online.de

Verantwortlich für den Inhalt lt. Paragraph 55 Abs. 2 RStV:

Kathrin Brüstel
Gottfriedstraße 22
90478 Nürnberg

Dieser Blog wird von der Verfasserin als Hobby geführt und verfolgt keinerlei kommerzielle Absichten!


Samstag, 5. Oktober 2013

Restaurantkritik: Ipiros Erlangen

Hallo Fangemeinde,

heute versuche ich mich an einer Restaurantkritik: mein Kollege Arian hat uns Freitag abend spontan das griechische Restaurant Ipiros (Löwenichstraße 37) in Erlangen vorgeschlagen.
Von außen ganz unscheinbar, aber zentral gelegen, kamen wir in eine kleine Gaststube mit gemütlichen Tischen. Unser VIP Arian wurde familiär von der Inhaberin begrüßt.
Es wurde sich sofort um uns 5 gekümmert. Vorbestellt hatten wir auch. Die Karte ist sehr abwechslungsreich und absolut preisgünstig.
Anders als ich gewaltige Portionen beim Grieche gewöhnt bin, kann man hier unter verschiedenen Gerichten wählen, die angerichtet sind wie Tapas. Somit konnten wir uns einmal querbeet durchprobieren: von Knoblauchbrot, Souflaki, Avocadocreme, Gyros, Bauernsalat bis hin zu Auberginenröllchen mit Hackfleisch. Für letzteres würde ich beinahe töten! ;-P





Einziges Manko: es gab keine Metaxasauce. Und das Lammkotelett wurde etwas von den Gewürzen erschlagen. Schade.
Das Essen kam jedoch recht schnell und war sehr sehr gut. Ich kann mich an zufriedene Gesichter und "aaaahhss" und "ohhs" erinnern.

Natürlich musste es auch Nachtisch geben: Vanille Eis mit Grieß und den griechischen Joghurt mit Honig und Nüssen. Wir haben es nicht ganz geschafft, obwohl wir uns alles geteilt haben.
Fazit: Preis und Leistung super, Atmosphäre gemütlich, alles sauber und ordentlich.






Ipiros kann ich nur weiterempfehlen.
Auch wenn meine Heimfahrt mit der S-Bahn etwas gruselig war.

Take care.
Kathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen