Impressum

Impressum (Angaben gemäß Paragraph 5 TMG)

Kathrin Brüstel
Gottfriedstraße 22
90478 Nürnberg

Kontakt:
Kathrin-bruestel@t-online.de

Verantwortlich für den Inhalt lt. Paragraph 55 Abs. 2 RStV:

Kathrin Brüstel
Gottfriedstraße 22
90478 Nürnberg

Dieser Blog wird von der Verfasserin als Hobby geführt und verfolgt keinerlei kommerzielle Absichten!


Montag, 10. August 2015

Auf den Spuren der Familie Tucher

Hallo Freunde von Kultur, die Spaß macht!

Am Sonntag, nach 6 anstrengenden Arbeitstagen in der 40 Grad heißen Glut Nürnbergs, hatte Verena die Idee, dass wir uns das Tucherschloss einmal anschauen könnten.
Nach einigen Irrungen aufgrund meines schlechten Empfangs bei Google Maps standen wir endlich nahe Rathenauplatz vor dem Tucherschloss. Ganz unscheinbar und zentral liegt es inmitten von Wohnhäusern und ein älterer Herr an der Rezeption knöpfte uns 5 Taler für den Eintritt ab.
Er war uns beiden ein wenig unheimlich, aber das kann auch an der Hitze gelegen haben.

Zum Glück konnte man sich alles selbst anschauen und sich so lange aufhalten wie man wollte. Die Räume waren voller Kunst:




 Sehe ich nicht richtig wichtig und vertrauensvoll aus als Politikerin?



 Hier in meiner Rolle als Hausmädchen



Dies soll in der Tat Kunst sein: Pflanzen in bunten Kloschüsseln.



Ich nahm Platz als Hausherrin, Frau Tucher lässt bitten...



Der Schlosspark in sengender Hitze

Ein Teil der Zimmer liegt in einem Turm. Dort roch es als sei ein Zahnarzt verendet ;-)
Es war hübsch, aber schnell war die Runde vorbei.
Passend zur Geschichte der Familie machten wir uns auf den Weg zur U-Bahn und Richtung Tucherhof, wo wir auf Kampfwespen trafen und ich mir einen Sonnenbrand holte, der meinen Kreislauf und mich regelrecht lahm legte.

Ich wünsche mir momentan nichts sehnlicher als Schnee und 3 Grad. Wann hat Petrus ein Einsehen!
Ich möchte Auswandern nach Skandinavien und einen Schneemann bauen und mit Eisbären spielen...oh weh, ich glaube, ich halluziniere bereits...


Take care.
Eure crazy Kathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen