Impressum

Impressum (Angaben gemäß Paragraph 5 TMG)

Kathrin Brüstel
Gottfriedstraße 22
90478 Nürnberg

Kontakt:
Kathrin-bruestel@t-online.de

Verantwortlich für den Inhalt lt. Paragraph 55 Abs. 2 RStV:

Kathrin Brüstel
Gottfriedstraße 22
90478 Nürnberg

Dieser Blog wird von der Verfasserin als Hobby geführt und verfolgt keinerlei kommerzielle Absichten!


Sonntag, 12. Juni 2016

Der Regensburg -Trip

Hello again,

meinen Trip nach Regensburg hab ich ja auch noch nicht gebloggt. Die Facebook Freunde wissen natürlich bereits davon.
Ich wollte meinen alten Schulkamerad Chris besuchen, der jetzt dort wohnt.
So trat ich letzten Sonntag die Reise mit der DB an. Die Sonne kam am Hauptbahnhof Nürnberg auch dazu.
Ich traf Chris am Bahnhof und wir gingen in die Innenstadt. Natürlich über die Steinerne Brücke, die noch immer restauriert wird. Erster Halt: Spitalgarten. Von anderen Oberpfälzern wärmstens empfohlen ;-)
Es gab Radler mit Blick auf die Donau. Und kaum dass wir saßen, spielten auch schon 3 Volksmusiker auf. Wir hören jedoch beide lieber andere Musik.

Es ging weiter am Fluß Richtung Dult Platz. Die Dult hatte ich leider um einige Tage verpasst. Durch die Altstadt spazierten wir zum Kneitinger. Dort gab es endlich die gute Haxe mit Kloß und Kraut. Dazu ein malzig-süffiges dunkles Radler. Oder waren es zwei? :-)

Zurück am Bahnhof begann das Gewitter. Aber ich stieg in den Zug und kehrte bei gutem Wetter nach Nürnberg zurück.

Fazit: Regensburg ist immer einen Trip wert. Ich könnte mir sogar vorstellen dort zu leben. Wer weiß, was die Zukunft bringt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen