Impressum

Impressum (Angaben gemäß Paragraph 5 TMG)

Kathrin Brüstel
Gottfriedstraße 22
90478 Nürnberg

Kontakt:
Kathrin-bruestel@t-online.de

Verantwortlich für den Inhalt lt. Paragraph 55 Abs. 2 RStV:

Kathrin Brüstel
Gottfriedstraße 22
90478 Nürnberg

Dieser Blog wird von der Verfasserin als Hobby geführt und verfolgt keinerlei kommerzielle Absichten!


Samstag, 29. November 2014

Der Vorweihnachts-Wahnsinn

Hallo liebe Google-Gemeinde,

wer ist eigentlich der nette Mensch, der so vielen meiner Posts die Bewertung +1 gibt?
Danke dafür ;-)

Na habt ihr euch den Vorweihnachts-Wahnsinn auch schon geben müssen?
Es ist fürchterlich: Ich mag ja den Christkindlsmarkt und bin froh, in Nürnberg zu leben, aber dieser Stress momentan: die Busse jeden Tag überfüllt, weil die Massen vom Markt weg oder zum Markt hin fahren und in jedem Geschäft dieses Gedränge...
Es war eine sehr wahnwitzige Idee, erst heute zur Galeria zu pilgern und Handschuhe und Mützen auszusuchen, denn so wie ich dachte wohl ganz Nürnberg und Umgebung. Eine Omi schubste mich beinahe in die Auslage, nur damit sie die Fellmütze bekam, die ich ihr womöglich wegschnappen wollte.
Aber folgende Ausbeute hab ich erzielt:






Eine graue Bommelmütze passend zu allem, die lila Glitzermütze, wenns bissl schick sein soll und zum Trost, weil Mützen immer aufm Kopf kratzen, musste es noch die Kette sein ;-)
Neben mir stritt ein schweizerisches Paar, ob die Frau nun guten Geschmack bei der Schalauswahl hatte oder nicht, die Kinder ringsum hatten natürlich alle keine Lust, in dem Gedränge Mützen anzuprobieren...es war sehr unterhaltsam, wenn man erstmal SEINE Sachen zusammen hatte und sich das Treiben ansah.

Der Hunger trieb mich dann auf eine Frikadelle an den Rand des Christkindlsmarktes. Um den Massen zu entkommen, aß ich die Semmel auf dem Weg zum kleinen, aber feinen Feuerzangenbowle Markt an der Pegnitz. Einen Hot Caipi später drehte sich der Fluss ziemlich...dabei hatte der Student am Stand noch vorgeschlagen, wenn das Gesöff nicht stark genug sei, könne er sofort Abhilfe schaffen und auffüllen. Ähm nein danke!

Ziemlich abgefüllt habe ich es aber heim geschafft. Beim 2. Mal unter Caipi-Einfluss war es nicht so schlimm, sich durch die stehenden, staunenden Menschen zu quetschen.

All diese Samstags Unternehmungen lenken ab von der morgigen Schicht im Umzugs Chaos und den düsteren Gedanken, die sich seit Freitag einschleichen. Ein bisschen hübsch zurecht machen hilft immer gegen nervige kleine teuflische Sorgen im Kopf.

Take care.
Eure Kathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen