Impressum

Impressum (Angaben gemäß Paragraph 5 TMG)

Kathrin Brüstel
Gottfriedstraße 22
90478 Nürnberg

Kontakt:
Kathrin-bruestel@t-online.de

Verantwortlich für den Inhalt lt. Paragraph 55 Abs. 2 RStV:

Kathrin Brüstel
Gottfriedstraße 22
90478 Nürnberg

Dieser Blog wird von der Verfasserin als Hobby geführt und verfolgt keinerlei kommerzielle Absichten!


Samstag, 22. November 2014

Sich immer wieder neu erfinden

Hallo liebe Leser,

kennt ihr dieses Gefühl der Leere, des ewig gleichen Alltags so wie beschrieben im Lied "Au revoir" von Mark Forster.
Leider kann man ja an den Rahmenbedingungen nicht immer sofort was ändern, daher finde ich es wichtig, sich immer wieder neu zu erfinden. Bei mir war das diese Woche durch Anregungen der Leiterin meines Rückenkurses. Die Frau ist Sportmedizinerin und leidet an Morbus Bechterew.
Sie schwört auf die Wirkung von Gerstengraspulver, dieses Donut Sitzkissen für die Balance und das Integrieren von Bewegung in den Alltag.

Sie hat mir nicht nur bewusst gemacht, dass ich bereits viele Übungen unbewusst mache, wenn ich an der Bushaltestelle stehe und friere. Außerdem hab ich mir probehalber mal Gerstengraspulver bestellt und werde es paar Mal wöchentlich trinken. Einfach um meinem Körper etwas Gutes zu gönnen. Sicher nicht mein Leben lang 3x täglich, aber ich lehne auch nicht jede Anregung kategorisch ab.




Natürlich streite ich nicht ab, dass einem Donnerstags mit der verrückten Freundin auch mal ein Lebkuchen Latte bei Starbucks gut tut. Man muss diese Momente einfach realisieren und genießen.
Wir rasen durch unser Leben, von einem Tag auf den andern, ohne links und rechts zu schauen.
Also: öfter mal Fünfe grade sein lassen, nicht aufregen und etwas Schönes genießen!

Take care.
Eure Kathy 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen