Impressum

Impressum (Angaben gemäß Paragraph 5 TMG)

Kathrin Brüstel
Gottfriedstraße 22
90478 Nürnberg

Kontakt:
Kathrin-bruestel@t-online.de

Verantwortlich für den Inhalt lt. Paragraph 55 Abs. 2 RStV:

Kathrin Brüstel
Gottfriedstraße 22
90478 Nürnberg

Dieser Blog wird von der Verfasserin als Hobby geführt und verfolgt keinerlei kommerzielle Absichten!


Sonntag, 6. September 2015

Andalusischer Hund in Fürth und Volksfest Nürnberg

Hallo lieber Leser, Stöberer und Neugierige,

die Werktage der Woche waren nicht wirklich der Rede wert, also beginne ich mal mit den Verlockungen des Alltags, mit dem Vergnügen der Freizeit.

Eine kleine Planänderung führte Verena, Ibo und mich am Samstag abend spontan statt auf einen Markt im Niemandsland in den Andalusischen Hund in Fürth.
Ein Tapas Restaurant in der Innenstadt mit allerlei Köstlichkeiten:



Besonders positiv erwähnen möchte ich das Hühnchen in Safransauce. Ich schwelge noch bei dem Gedanken daran in anderen Spheren...
Die Sauce war cremig, das Hühnchen zart.
Negativ fielen mir leider die Rippchen auf, weil das Fleisch tot und dunkel am Knochen hing.
Die Menge der Tintenfischringe war passabel, die Menge der Hackbällchen in Verenas Schälchen war eher gering.
Die Menge der Sardellen war hingegen wieder ausreichend.
Das Knoblauchbrot war ein Gedicht.


Zum Essen kann ich das Restaurant durchaus empfehlen: Preis und Leistung angemessen.
Cocktail Happy Hour auch vorhanden.

Was ich im Alex empfehlen kann ist der Long Beach Ice Tea. Im Gegensatz zur bekannten Long Island Ice Tea Variante enthält er keine Cola, sondern Cranberry Saft. Eine fruchtige Angelegenheit. Aber die Kette Alex punktet nicht gerade beim Ambiente in meinen Augen.

Um neben dem schnurrenden Hausgesellen einem weiteren Kater vorzubeugen, schluckte ich daheim eine extra Magnesium Portion und erwachte nach einer angenehmen Nacht.
MERKE: frau wird älter und klüger.


Sonntag ging es aufs Volksfest beim Doku Zentrum Nürnberg.
Männer zur Begleitung standen uns diesmal nicht zur Verfügung, aber es wurde feucht-fröhlich:



Ich konnte endlich einmal "Inge" probieren, das neueste Ingwer-Getränk. Denn ich liebe Ingwer.
Verena gönnte sich Lilith Berry, hier im linken Glas.



Leider, leider kamen wir wenig später nach Hot Dog bzw. Fischbrötchen an der Grünen Bar vorbei. Dort war alles so hübsch dekoriert, dass es geradezu einlud, zu verweilen. Dazu kauften wir uns Erdbeer Bowle bzw. für mich Waldmeister-Ananas-Bowle.
Lecker, leicht und stilvoll.
Wir ließen die Menschenmengen an uns vorbei ziehen: Rocker, gestresste Familien, junge Mädchen, die besser keine Leggings tragen sollten...
Ein Sonntag auf dem Volksfest bewahrt einen zwar nicht vor dem Montag Morgen, aber es lenkt den Verstand, die Leber und den Magen doch gut ab ;-P

So, es ist zum Glück kühler geworden draußen.
Kommendes Wochenende steht endlich das Burggrabenfest an. Das wird ein Highlight!
Sehen wir uns?

Take care.
Eure Kathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen