Impressum

Impressum (Angaben gemäß Paragraph 5 TMG)

Kathrin Brüstel
Gottfriedstraße 22
90478 Nürnberg

Kontakt:
Kathrin-bruestel@t-online.de

Verantwortlich für den Inhalt lt. Paragraph 55 Abs. 2 RStV:

Kathrin Brüstel
Gottfriedstraße 22
90478 Nürnberg

Dieser Blog wird von der Verfasserin als Hobby geführt und verfolgt keinerlei kommerzielle Absichten!


Sonntag, 18. Oktober 2015

Das Restaurant Indochine, der Kinofilm "Crimson Peak" und der Fürther Apfelmarkt

Liebe Nürnberger und andere Interessenten,

endlich war ich mal im Indochine Restaurant neben dem Cinecitta in Nürnberg.
Sicher denken die Kellner dort noch immer an uns.
Der erste Schritt der Fahrlässigkeit: Wir hatten den Tisch in der Mitte des Raumes.
Der zweite Schritt: Wir mussten eine Stunde oder so auf das Essen warten, obwohl wir bereits vor fast allen anderen bestellt hatten.
Wir waren diesmal 2 Damen und 3 Herren und Verena und ich unterhielten den halben Raum.

Sehr kundenorientiert fand ich die Geste, nachdem ich eine Bemerkung über die Wartezeit hatte fallen lassen und der Kellner uns aufforderte, wir könnten ein Getränk auf Kosten des Hauses bestellen.
Das Essen war dann auch sehr lecker: Veri hatte Ente in rotem Curry, ich hatte Bratnudeln mit Garnelen, Ei und Gemüse:


Fazit: Wenn man als Gruppe geht, sollte man etwas Zeit mitbringen, aber Preis und Leistung sind angemessen, der Service ist sehr zuvorkommend, das Essen schmeckte super.

Der Kinofilm "Crimson Peak" war dann etwas anders, als ich von Guillermo del Toro erwartet hatte: Die Idee und Story war schon mein Fall, jedoch hätte es einige von den Schreckensszenen nicht gebraucht.
Wenn ich an seinen Film "Das Waisenhaus" denke, kommt er ohne zuviel Blut und Gewalt aus. Aber was hier als FSK 16 geboten wurde, fand ich zum Teil übertrieben gewalttätig.
Ich werde hier nicht spoilern, aber auch ohne diese Gewaltbilder wäre der Film ein Erlebnis gewesen.
Wobei die Leistung von Mia Wasikowska wirklich sehr gut war. Schon bei Alice im Wunderland drückte sie all diese Verlorenheit und Düsternis aus, auch wenn man sie in farbenfrohe Kleider steckte.

Sonntags wollten Verena und ich es etwas gediegener und besuchten den Fürther Apfelmarkt.
Es gab Apfelpunsch mit und ohne Schuss, sowie Apfelfleischküchle bei denen ich zuerst skeptisch war, dann aber begeistert. Die Erlöse gingen zum Großteil gemeinnützigen Vereinen und Einrichtungen zugute. Das ist immer gut.

Wir 2 Hexen kauften uns auch kleine Reisigbesen und ich finde, nun können wir endlich unsere Karriere bei den Oberpfälzer Schlossteufeln beginnen ;-P




Nein nein, bei mir wurde der Besen gleich der Anfang der Halloween Deko in meinem Hausflur.




In diesem Sinne einen schönen Abend.
Take care.

Eure Kathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen