Impressum

Impressum (Angaben gemäß Paragraph 5 TMG)

Kathrin Brüstel
Gottfriedstraße 22
90478 Nürnberg

Kontakt:
Kathrin-bruestel@t-online.de

Verantwortlich für den Inhalt lt. Paragraph 55 Abs. 2 RStV:

Kathrin Brüstel
Gottfriedstraße 22
90478 Nürnberg

Dieser Blog wird von der Verfasserin als Hobby geführt und verfolgt keinerlei kommerzielle Absichten!


Sonntag, 11. Oktober 2015

Die Oberpfälzer Schloßteufeln auf dem Mittelaltermarkt Hemhofen

Hallo liebe Internet-Streuner ;-P

Ich hoffe, es geht euch gut.

Ich für meinen Teil habe eine Sonntagsschicht hinter mir und fühle mich brain fucked. Ihr kennt das vielleicht, wenn ihr das Gefühl habt, euer Leben läuft im Schnellspulvorgang weiter und ihr kommt nicht hinterher. Komisches Geschwafel kommt aus dem Mund und die Gedanken purzeln durcheinander...
Das Chaos wurde gestern für 30 Minuten in Hemhofen unterbrochen.
Ausgerechnet Hemhofen, Ort des Korpulierens mit Micha, ausgestorbenes, unattraktives Dorf.
Veri und ich kamen spät an, wir aßen zuerst Hexensuppe und Räuberspieß. Der Markt an sich war übersichtlich. Wir froren, mussten lauwarmen Kaffee und Tee kaufen und ich ließ mich endlich zum Kauf einer Reihe Trollschellen für 9 Euro hinreißen.




 20 Uhr kam die Entschädigung:



Im Dunkeln, bei gruseliger Musik, liefen die Monster, Dämonen und Krampusse der Oberpfälzer Schlossteufeln ein:


















Die letzten beiden werde ich so schnell nicht vergessen: der rote Teufel mit dem modernen Nasenpiercing war ein Knuddler. Akkurat hielt er mich weder zu fest noch zu lasch im Arm. Gesprochen hat leider keiner von ihnen.
Der alte Krampus war sehr...flauschig. Die Gruppe ist einfach hinreißend :-)
Die Show war kurz, aber herrlich. Ich kam aus dem Lachen und Filmen nicht heraus und irgendwie zog unserer merkwürdiges kleines Grüppchen aus Katryn, Jochen, Veri, Tobi und mir diese Gestalten bei jeder Runde an wie Motten das Licht. Immer kamen sie bei uns vorbei, die Dämonenfrau strich Jochen übers Gesicht und ein Krampus fuhr Veri durchs Haar.

Durchgefroren fuhren wir heim. Die Facebook -Seite des Krampus Vereins hatten wir längst geliked.
Jetzt heißt es, die Rauhnacht mit dem Krampus -Spektakel in Weiden zu erleben.
Nächster Halt: Oberpfalz. Arme Oberpfalz :-P

Ich kann euch wieder nur empfehlen: Probiert Neues, geht hinaus in die Welt!

Und ohne Gruppendruck begab es sich diesmal, dass ich als Gewandete auf dem Markt war:







Take care.

Eure Kathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen