Impressum

Impressum (Angaben gemäß Paragraph 5 TMG)

Kathrin Brüstel
Gottfriedstraße 22
90478 Nürnberg

Kontakt:
Kathrin-bruestel@t-online.de

Verantwortlich für den Inhalt lt. Paragraph 55 Abs. 2 RStV:

Kathrin Brüstel
Gottfriedstraße 22
90478 Nürnberg

Dieser Blog wird von der Verfasserin als Hobby geführt und verfolgt keinerlei kommerzielle Absichten!


Freitag, 30. Oktober 2015

Der Facebook-Wut-Post

Hallo liebe Leser und Neugierige,

heute gibt es mal einen Wut-Post von mir. Ich habe mich gestern abend tierisch aufgeregt, was der angeschlagenen Gesundheit nicht förderlich ist.
Facebook hat einfach meinen Account gesperrt!
Mit der Begründung, weil mein Nachname nicht echt sei. Ohne mir die Chance auf Korrektur zu geben, wurde ich ausgesperrt. Ich fand das echt unmöglich.
Die vorgeschriebene Prozedur war dann, dass ich ein Foto meines Ausweises an den FB Support senden musste. Ein Handyfoto konnte leider nicht hochgeladen werden, also musste ich meine alte Digitalkamera raus kramen und das Foto auf den PC übertragen...
Ich finde es unglaublich ärgerlich, da alle meine biographischen Daten ja stimmen, nur der Nachname nicht, weil ich einfach nicht von jedem alten Klassenkameraden oder Ex-Freund gefunden werden möchte.
Es gibt Leute, die nennen sich wie Schauspieler oder haben in ihrem Profil Phantasieorte als Herkunft angegeben, aber Tante Kathy wird wegen ihres Nachnamens gesperrt.
Heute morgen wurde mein Konto wieder aktiviert.

Ich bin nicht FB-süchtig, aber ich nutze diese Plattform, um mich auszudrücken und mit entfernt lebenden Freunden in Kontakt zu bleiben. Nach diesem Rausschmiss war es mir einfach ein Bedürfnis, nicht kampflos aufzugeben, sondern meinem Ärger Luft zu machen.
Leider hat FB wohl keinen so guten Support wie meine Firma, denn auf meine sachliche Beschwerde wurde nicht eingegangen.
Ich verstehe den Sinn hinter der Aktion schon: es soll vermieden werden, dass andere Leute durch falsche Identitäten belogen werden bzw. Identitätsdiebstahl soll verhindert werden.
Aber die Art und Weise fand ich sehr befremdlich. Und in Sachen Kundensupport bekommt Facebook ein ungenügend. Schnelles Antworten ist ganz nett, aber ohne Argumente nur 2 Sätze zu schreiben, fand ich enttäuschend. So sollte mit Leuten verfahren werden, die rechte Hass Parolen posten!

Naja genug geschimpft, ich sehe mit Freude der Halloween Nacht entgegen. Ich werde sehr merkwürdig daher kommen dieses Jahr. Ihr dürft gespannt sein :-P
Happy Halloween!

Eure Vollzeit-Hexe
Kathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen