Impressum

Impressum (Angaben gemäß Paragraph 5 TMG)

Kathrin Brüstel
Gottfriedstraße 22
90478 Nürnberg

Kontakt:
Kathrin-bruestel@t-online.de

Verantwortlich für den Inhalt lt. Paragraph 55 Abs. 2 RStV:

Kathrin Brüstel
Gottfriedstraße 22
90478 Nürnberg

Dieser Blog wird von der Verfasserin als Hobby geführt und verfolgt keinerlei kommerzielle Absichten!


Freitag, 16. Oktober 2015

Restaurantkritik: Kartoffel Nürnberg

Hallo liebe Leser da draußen,

es verschlug mich diese Woche wieder an einen mir vorher nicht bekannten Ort in Nürnberg. In die Kartoffel in der südlichen Fürther Straße.
Ich mag den Plärrer ja eigentlich gar nicht und war eher skeptisch, als ich aus der U-Bahn-Unterführung trat, aber sobald ich in der Wirtschaft saß, wurde ich eines Besseren belehrt: Sehr aufmerksames Personal, zünftige Einrichtung und ein leckeres Angebot rund um die Erdäpfel.
Es war ein perfekter Abend mit lieben Kolleginnen:


Katharina und Elena bestellten den italienischen Auflauf.



Ich hatte Lust auf Lammkotelett mit Bratkartoffeln.



Kerstin wählte Schweinemedaillons.



Uli verspeiste beschwipste Filetspitzen.

Wir waren alle so zufrieden, dass ich anscheinend vergaß, das Dessert bildlich festzuhalten.
Kartoffelpuffer mit Preiselbeeren.

Die Zahlung blieb auch im Gedächtnis: Die junge Kellnerin war nicht so gut im Kopfrechnen und so gab Elena alles in ihren Handy-Taschenrechner ein :-)
Ich stellte das Teelicht weg, damit sie sich nicht ihre blonden Locken abbrannte.

Fazit: Preis und Leistung angemessen. Lage zentral.

Auf der Fürther Kärwa waren wir Mittwoch. Es war wirklich kalt und hatte eher was von Weihnachtsmarkt. Schaschlik, Langos und Crepe waren verlockend. Zu Trinken gab es den ersten Heidelbeer Glühwein des Jahres. Ich war schon ein Hingucker mit meiner Bommelmütze:







Ich habe einen merkwürdigen jungen Mann kennen gelernt: Er glaubt nach 3 Tagen Chatten, dass wir uns super gut verstehen und uns unbedingt bei mir in der Wohnung treffen sollten.
Treffen mit meinen Freunden muss er leider aus seltsamen Gründen absagen. Er will mich nur allein sehen.
Aber da spielt Tante Kathy natürlich nicht mit.
Gibt es denn keine gescheiden Männer mehr, die noch nicht vergeben sind?
Welche, die einen heim bringen? Die einen beschützen, wie ein Bruder? Sie dürfen auch ihre eigene Meinung haben und müssen mir nicht immer nach dem Mund reden. Sie können gerne ein Hobby haben, dem sie ohne mich nachgehen. Ich lege niemand an die Kette...
Ach es ist ein Kreuz mit den Mannsbildern!!! 

Gehabt euch wohl.
Bis dann.

Eure crazy Kathy


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen