Impressum

Impressum (Angaben gemäß Paragraph 5 TMG)

Kathrin Brüstel
Gottfriedstraße 22
90478 Nürnberg

Kontakt:
Kathrin-bruestel@t-online.de

Verantwortlich für den Inhalt lt. Paragraph 55 Abs. 2 RStV:

Kathrin Brüstel
Gottfriedstraße 22
90478 Nürnberg

Dieser Blog wird von der Verfasserin als Hobby geführt und verfolgt keinerlei kommerzielle Absichten!


Sonntag, 4. Oktober 2015

Kriminalmuseum Fürth

Hallo liebe Leser,

nun ist es offiziell: ich werde alt!
Der Pixar Film "Alles steht Kopf" hat mich NICHT am Samstag um 22:45 Uhr aus dem Haus gelockt. Ich hatte Klamotten ausgemistet, aufgeräumt und es mir dann mit dem Kater bei "Kokowääh 2 " gemütlich gemacht. Den Herren hab ich das Kino abgesagt, um nicht 1 Uhr unsanft vom Kinopersonal geweckt zu werden ;-)

Zur Entschädigung hab ich aber Sonntag mit Verena Fürth unsicher gemacht.
Wir waren lecker Mittagessen im PanOlio, einem Italiener in Fürth gleich bei der U -Bahn -Haltestelle Rathaus. Preis und Leistung durchaus empfehlenswert.
Ich gönnte mir Gnocchi mit Zucchini und Tomaten:



Dann hatte Verena die Idee, ins Kriminalmuseum zu gehen unten im Fürther Rathaus.
Es gab Waffen zum Anschauen, die alle schussuntauglich gemacht wurden.



Polizei Uniformen im Laufe der Zeit...



Und einen Raubmord als Szenario mit Puppe und Kunstblut.
Ein wenig wie am Set von CIS.
Und für 2,50 EUR Eintritt war es das wert.



Nach all der Ermittlungsarbeit und einem Abstecher in Desigual, gönnten wir uns Kaffee in der Süßen Freiheit. Ein Cafe, was wie eine Boutique aufgebaut ist. Alles, was dort als Deko herum steht und liegt, kann man auch käuflich erwerben. Eine originelle Idee.
Außerdem gibt es selbst gemachten Kuchen und Pralinen.
Also unbedingt mal hingehen und koffeinieren :-)



Ich wünsche euch einen angenehmen Start in die Arbeitswoche!
Take care.

Eure Kathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen