Impressum

Impressum (Angaben gemäß Paragraph 5 TMG)

Kathrin Brüstel
Gottfriedstraße 22
90478 Nürnberg

Kontakt:
Kathrin-bruestel@t-online.de

Verantwortlich für den Inhalt lt. Paragraph 55 Abs. 2 RStV:

Kathrin Brüstel
Gottfriedstraße 22
90478 Nürnberg

Dieser Blog wird von der Verfasserin als Hobby geführt und verfolgt keinerlei kommerzielle Absichten!


Samstag, 14. Februar 2015

Das 1. Mal: Geocaching

Hallo Leute,

heute nachmittag hab ich es getan: Geocaching. Beginnend an der Lorenzkirche mit dem Mann, der die Idee hatte, das 1. Mal freiwillig mit mit zu begehen, fanden wir den 1. Punkt an einer Statue.

Wer Geocaching nicht kennt: man hat ein GPS Gerät und meldet sich beim Caching an.
Ich hab mir sagen lassen, dieses Spiel gibts auf der ganzen Welt und auf einem Parkplatz in Nicaragua sollte man das nicht betreiben, weil man permanent Security Personal an seinen Fersen kleben hat.
Dann sucht man jedenfalls den nächsten registrierten Punkt in seiner Nähe und die Suche beginnt.




Wie gesagt, an der überschaubaren Statue fand sich der Zettel noch leicht.
Später am Henkersteg brauchten wir schon etwas länger. Es herrschte trotz Kälte reger Publikumsverkehr und Leute drängten vorbei, während wir möglichst unauffällig die Balken der Brücke abtasteten.
Schlussendlich fand mein Begleiter die Filmrolle mit dem Zettel drin und konnte sich wieder eintragen.
Die Kältewanderung ging weiter zur alten Stadtmauer.
Es hieß laut Logs auf dem Smartphone, dass das Ziel gut sichtbar angebracht sei. Jedoch fanden wir nichts: nichts an den Gittern, nichts am Baum hängend (ich hab ja Phantasie)...
An diesem Punkt gaben wir auf und gingen Kaffee trinken.

Auf jeden Fall möchte ich dieses Spiel wieder spielen.
Meine neuer Bekannter schlägt dazu einen "lost place" vor, wo man intensiver suchen kann und die Atmosphäre auch besser ist und die Passanten seltener.

Fazit: Auf jeden Fall ein Spaß für Familie, Freunde und Leute, die einen Grund brauchen, den Partner mal vom Sofa hochzubekommen ;-P

Ich bin pro Geocaching!

Eure Kathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen