Impressum

Impressum (Angaben gemäß Paragraph 5 TMG)

Kathrin Brüstel
Gottfriedstraße 22
90478 Nürnberg

Kontakt:
Kathrin-bruestel@t-online.de

Verantwortlich für den Inhalt lt. Paragraph 55 Abs. 2 RStV:

Kathrin Brüstel
Gottfriedstraße 22
90478 Nürnberg

Dieser Blog wird von der Verfasserin als Hobby geführt und verfolgt keinerlei kommerzielle Absichten!


Donnerstag, 21. Juli 2016

Tagestrip München

Hallo liebe Leser,

kürzlich war ich in München. Gemütlich mit dem Zug.
Bei 30 Grad zum Marienplatz gelaufen und dann erstmal Abkühlung und lecker Essen im Biergarten des Hofbräuhauses.
Es ist faszinierend, dass es einen Platz auf der Welt gibt, an dem alle Nationalitäten friedlich beieinander sitzen.
Die Kellnerin hatte Mühe der Niederländerin zu erklären, was O'batzer ist.
Sülze war leider aus. Daher gab's bei mir Bierbratl.
Dann ging es natürlich ins Hard Rock Café. Wir fanden sogar ein tolles Tshirt in Extra groß, was ich als Kleid mit Pumps und Leggings tragen werde. Danach wanderten wir an den Baustellen vorbei in den Hofgarten, um endlich Schatten zu finden.
2 Musiker spielten in der Mitte.
Dann brauchte es noch ein Eis für den Heimweg.
Zum Bahnhof stiegen wir in die U-Bahn. Die ist fühlbar unbelüftet in München, es ist vergleichbar mit der Tube in London.

Als wir zurück am Bahnhof waren, stellte sich heraus, dass ein Zug ausfiel. Nicht, dass die DB Mitarbeiter das offen zu gaben. 19:09 Uhr ging es endlich zurück nach Nürnberg.

Fazit: München ist einen Besuch wert, aber ich würde nie dort leben wollen. Obwohl ich schon 3x dort gewesen bin, kann ich noch immer das Flair oder den Geist nicht erfassen.

Take care.
Kathy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen